Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 22:29
Benutzerbild von Skydancer
Skydancer Skydancer ist offline
Reitlehrer/in

Abgegebene Danke: 255
Erhielt 399 Danke für 187 Beiträge
Skydancer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch in bin gegen die progressive Liste!
Die Nulllösung lehne ich aber auch ab, denn Pferde sollten wie Sportler bei Kleinigkeiten bedarfsweise behandelt werden dürfen - MIT SINN UND VERSTAND!

Psychodrogen, Amphitamine, etc. sollte man unter strengere Bestrafung stellen.
Pferde sind Lebewesen und sollten es bleiben und nicht um des Erfolges Willen zu Zombies gemacht werden!

Rivanol, Braunovidon, Fliegenspray, Sedierung zum Scheren (natürlich nicht akut, sondern nach Abbaurichtwerten) sehe ich als unproblematisch und bin der Meinung man sollte diese und Ähnliche Medikationen erlauben.
  • Meiner Meinung nach müssen genaue Richtwerte geschaffen werden die NATIONAL und INTERNATIONAL gelten und mit dem Tierschutz aber auch mit den sportlichen Anforderungen vereinbart werden können
  • Einheitliche Bestimmungen für Labors sollten eingeführt werden auch einheitlich (FEI, FN...)
  • Labors sollten geprüft und anerkannt werden und müssten eine Zulassung bekommen um für einheitliche Analysen zu sorgen
  • Buchführung über Medikationen und Zusatzfuttermittel begrüße ich im Spitzensport
  • Mittel, (Futter, Pülverchen, etc.) die vom Hersteller als "dopingfrei" deklariert werden sollten genau geprüft werden und auch von den Verbänden entweder zugelassen oder ausgeschlossen werden, damit die Reiter auf der sicheren Seite sind und keine bösen Überraschungen erleben
  • Unangemeldete TÜV`s, (Blut, Vortraben, klinische Untersuchung, bedarfsweise weiterführende Untersuchungen im Verdachtsfall) der Spitzenpferde wären eine Warnung, denn ich bin mir sicher, auch die Platten können mit Hilfe der Medizin manchmal fit gemacht werden ("Erlaubt ist was nicht gefunden wird!")
  • Flächendeckene einheitliche Aufklärungen beginnend bei Jungend und Landesverbänden
  • Anlaufstelle (Hotline, o.Ä.) der FN für Fragen zu Medikationen, Futtermitteln, Rund ums Thema Doping...
  • Zwingende Schulungen für Tierärzte, was ist erlaubt was nicht.
  • TA sollten für Verstöße zur Verantwortung gezogen werden können, mindestens im gleichen Ausmaß wie Reiter.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Skydancer für den nützlichen Beitrag:
Angie (10.01.2010), Gwenie (09.01.2010), Wunschtraum (10.01.2010)