|
Als Kinder macht man ja so allerhand Unfug mit den Ponys und so haben wir die verschiedensten Sachen an unseren Tierchen getestet. Was mögen sie, was nicht?
Eine totsichere Variante um ein ordentliches Flehmen zu produzieren: Hundeleckerlis.
Aber bei vielem anderen gingen dann die "Geschmäcker" doch auseinander. Mein Pony z.B. stand total auf Erdbeerjoghurt, Zitrone war aber nicht so ihr Geschmack. Manche von unseren Ponys fraßen auch mal ein Stück Paprika oder Gurke oder ein Gummibärchen. Nicht, dass ihr jetzt denkt, wir haben die armen Pferdchen von morgens bis abends mit Quatsch vollgestopft... aber über die Jahre probiert man eben mal das eine oder andere aus.
Ganz eklig fand Helli am Anfang den Fischgeruch ihres superduper Muschel-Extrakt-Zusatzfutters. War auch echt nicht so appetitlich. Aber mit der Zeit (und Apfelmus) hat sie sich dran gewöhnt. Anscheinend sind Pferde da also auch lernfähig.
Reaktionen auf Parfum kann ich jetzt nicht so sagen, da ich immer unparfumiert im Stall auftauche. Nur frischgewaschene Schabracken und Abschwitzdecken, die noch nach Waschpulver rochen, die mussten auch immer genauestens abgeschnüffelt werden.
Und das Pferd, dass nicht merkt, in welcher Tasche die Leckerlis stecken, das muss glaub ich noch erfunden werden.
LG Lelie
|