Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2010, 14:08
Benutzerbild von Skydancer
Skydancer Skydancer ist offline
Reitlehrer/in

Abgegebene Danke: 255
Erhielt 399 Danke für 187 Beiträge
Skydancer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke erstmal.
Die kurzen Abstände ergeben sich daher, dass beim TA-Besuch Hyaluronsäure reingespritzt wird.
Geschallt wurde bisher beim ersten Besuch (Diagnose + erste Injektion an der betroffenen Stelle), danach Rivanolverband wegen der Einstichstellen, nach 2 Tagen 2 x täglich kühlen unter fließendem Wasser, Behandlung mit Salbe (Compagel scheint am Besten anzuschlagen) und danach Unterlage und Bandage drum. Die ersten Tage komplett Boxenruhe, Schmerzmittel oral, dann "abstellen" auf kleines Paddock in Sichtweite zu den anderen, Toben aus Platzmangel ausgeschlossen.

Beim erneuten Besuch nach 10 Tagen erneute Injektion, keine Schallkontrolle. Danach Rivanolverband wegen der Einstichstellen, nach 2 Tagen 2 x täglich kühlen unter fließendem Wasser, Behandlung mit Salbe (Compagel) und danach Unterlage und Bandage drum. Kontrollierte Schrittbewegung auf hartem Boden auf kleinem seperaten Weidestück.

Nächster Besuch in 10 Tagen wieder Spritze und "augenscheinliche" Kontrolle. (Fluffy muss ja auch wieder angeschaut werden.) Ich denke das geht so in Ordnung, oder? Meinem TA vertraue ich normalerweise schon sehr.

Jetzt hat sie noch den Rivanolverband um wegen der Einstiche, der kann heute ab. Heute Abend möchte ich versuchen die Back on Tracks mal zum Gewöhnen 1-2 Stunden drauf zu machen und dann über Nacht "normal" zu bandagieren. Und dann langsam zu steigern.

Ohne Bandage "dehnt" sich der Fuß im Umfang derzeit noch wieder aus. Die Schwellung ist aber generell gut abgeklungen. Anfangs war das Bein sehr sehr sehr (!) dick. Im Moment sind die Konturen schon wieder gut tastbar und sichtbar (an der betroffenen Stelle ist natürlich das "Unglück" noch sichtbar!)
TA war jedenfalls augenscheinlich zufrieden.

Ich bin eben auf Back on Track gekommen, weil eine Bekannte bei einem großen Schaden an der tiefen Beugesehne sehr gute Erfolge damit erzielt hat. Und so versuch ichs einfach mal.
Im Moment ist Ramona noch ziemlich brav und bewegt sich gemütlich im Schritt, wobei das Wetter da schon unterstützend wirkt, denke ich.